​Unsere Philosophie: Qualität und Service

​Unser Anspruch an die Qualität unserer Produkte ist sehr hoch. Für Qualitätssicherung ist bei uns nicht eine Abteilung, sondern die ganze Belegschaft zuständig. Mit Stichproben geben wir uns nicht zufrieden: Kein Teil verlässt unser Haus ungeprüft.

Bei Toleranzen sind wir wenig tolerant: Wir streben stets den Mittelwert an, damit jedes Bauteil später ganz rundläuft – robust, langlebig und zuverlässig. Kunden haben uns eine Gutteilauslieferung von 99,6 % bestätigt.

Unser Rohmaterial beziehen wir nur von bewährten Lieferanten, die unseren hohen Ansprüchen genügen, denn wir sind überzeugt: Nur aus hochwertigem Material entstehen langlebige Teile. Auf Wunsch liefern wir Prüf- und Werkszeugnisse.

Präzise gearbeitete Teile, die durch verschiedene Oberflächenbearbeitungen veredelt werden können, gehören zu unseren Stärken. Geschruppte oder gesägte Teile planen oder schlichten wir. Unsere glasperlengestrahlten Aluminiumbauteile unterstreichen auch optisch die Hochwertigkeit der Maschinen oder Werkzeuge, deren Teil sie werden.

Als echt schwäbische Tüftler lieben wir die Herausforderung und unterstützen Sie gern bei anspruchsvollen Aufgaben. Selbstverständlich denken wir für unsere Kunden mit und haben so schon manchen Konstruktionsfehler ausgemerzt, bevor er zu Fehlproduktionen geführt hat.

MKH-SCHLEGEL ist ein kleines Familienunternehmen, das Präzision, Termintreue, Kundenservice und Zuverlässigkeit aber ganz groß schreibt!